Paarberatung

Immer seltener gelingt es, die Differenzen in Ihrer Partnerschaft (oder als getrennte Eltern) konstruktiv zu besprechen. Ihre Gespräche sind in der Sackgasse gelandet, die Ihnen bekannten und ungelösten Streitthemen verminen das Gelände. Ihre Kinder leiden unter der Situation. Oder umgekehrt belasten schwierige Situationen mit Ihrer Tochter, Ihrem Sohn, oder der ständige Streit zwischen den Geschwistern Ihre Partnerschaft. Vielleicht sind Sie sich oft uneinig, welches hier das richtige Verhalten sei.

Wenn Sie beide sich in einer solchen Situation „guten Rat“ wünschen – im Sinne einer auf Beratungskompetenz und Fachwissen basierenden Begleitung – dann ist eine Paarberatung, wie wir sie im Rahmen der Elternschule Berlin anbieten, das geeignete Setting.